Der Vorstand

Klaus Kubelka - 1. Vorsitzender

Klaus Kubelka

1.Vorsitzender des Handwerkerchores
-1946 in Mühlhausen geboren. Seit 1972 Sänger im Handwerkerchor Mühlhausen. Ab 1989 1.Vorsitzender des Chores. 2003 zum 1.Vorsitzenden des Kreischorverbandes Unstrut-Hainich gewählt. Auf dem 8.Sängertag des Thüringer Sängerbundes im Mai 2011 in Erfurt zum Vize-Präsidenten gewählt. Vom 9.Sängertag 2015 in Erfurt zum Präsidenten des Chorverbandes Thüringen gewählt. 44 Jahre bin ich in dieser Sängergemeinschaft, die mir über vier Jahrzehnte musikalisch und kameradschaftlich sehr viel bedeutet hat. Anders ist es wohl nicht erklärbar, dass man so viel Zeit und Kraft in eine Freizeitgemeinschaft investiert. Ob als Tenor, Vorsitzender des Chores und weiterer Ehrenämter – ich spüre und empfinde es noch immer: dieser Handwerkerchor ist etwas Besonderes! Wenn man zum Geben bereit ist, kommt auch viel Positives von den Chorsängern/innen zurück. Ich bin glücklich und sehr dankbar, dass ich das Singen leben darf! 

 


Isolde Montag - 2. Vorsitzende

Isolde Montag

2. Vorsitzende des Handwerkerchores

Seit 1982 Sängerin im Alt. Ab 2010 2.Vorsitzende des Chores.
34 Jahre singe ich schon im Handwerkerchor mit. Vorher habe ich 10 Jahre im Städtischen Chor Bad Langensalza mitgewirkt. 
Das Singen im Chor bedeutet mir sehr viel. Ein toller Ausgleich zum Alltag und ein "Trainingsplatz" für das Gehirn.
Mögen noch viele weitere Jahre folgen!

 


Manfred Schlüter - Schriftführer

Manfred Schlüter

Schriftführer

Seit 1988 Sänger im Bass. Ab 1990 Schriftführer im HCM. Das Singen in fröhlicher Runde hatte es mir schon immer angetan. Klaus, unser heutiger Vorsitzender, gab die Anregung, im Chor mitzusingen. So bin ich seit 28 Jahren Mitglied des Handwerkerchores und seit 26 Jahren im Vorstand. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und Ausbildung vereint im Chor der Wunsch zum gemeinsamem Singen, das macht Spaß und Freude, insbesondere, wenn bei Konzerten des Chores wir diese Freude an unser Publikum weitergeben können. 


Roswitha Mönch - Kassenwartin

Roswitha Mönch

Kassenwartin

Seit 26 Jahren Sängerin im Sopran und seit 1997 Kassenwartin. 

Was ist ein Lied?

ein wenig Klang
ein wenig Wohllaut
und Gesang
und eine ganze Seele