Über uns


Wir sind kein Gesangverein – nein, wir sind ein gemischter Chor im grünen Herzen Deutschlands. Der Handwerkerchor besteht derzeit aus 53 aktiven Sängerinnen und Sängern. Seit 44 Jahren erfreuen wir mit unseren Aktivitäten und Konzerten die Menschen in unserer Region und trugen so zur kulturellen Vielfalt bei. Es sind nicht nur die Proben in der Gemeinschaft, die uns seit 44 Jahren zusammenhalten. Da gibt es noch viel mehr. Konzertreisen ins In-und Ausland (Frankreich-Belgien-Österreich-Tschechien - Polen usw.). Chorwochenenden mit viel Arbeit, aber auch viel Spaß. Große Konzerte und Teilnahme an Workshops, (z. B. Thuringia Cantat - ein Projekt des Chorverbandes Thüringen), und an dem vom Kreischorverband Unstrut-Hainich organisierten Thuringia Cantat-Regional mit dem Verbandschorleiter, Prof. Andre Schmidt, aus Weimar. Wir sind Mitglied im Chorverband Thüringen und im Deutschen Chorverband.  

Kurzgesagt – bei uns findet man einen tollen Ausgleich zum anstrengenden Alltag. Sollten Sie all das suchen – dann ist der Handwerkerchor die richtige Wahl für Sie! Probieren Sie es einfach mal für ein paar Proben aus!
Jeder, der unsere Satzung anerkennt, ist als Mitglied in unserem Verein herzlich Willkommen. 


Warm-up für Körper und Stimme - schon dabei haben wir viel Spass!
konzentriert proben............
........und gemeinsam verreisen....
------und feiern

Probensplitter

Vor jedem Konzert heißt es: Proben, Proben, Proben....
Aber auch die Proben machen Spass - hier Warm-up - und
in der Pause wird mit "Tenoröl" den Stimmbändern auf die "Sprünge" geholfen.